Laos FlaggeLaos

Wir waren im Jahre 2000 für knapp zwei Wochen in Laos, und dieses Land ist eines der schönsten welches wir bisher bereist haben! Hier ist es sehr friedlich und alles läuft recht gelassen. Auch gibt es selbst in der Hauptstadt Vientianne keine Blechlawinen auf den Straßen. Natürlich sind hier auch die Menschen besonders nett und das Essen ist sooooooo lecker....

Unsere Route:
  1. Ankunft in Vientiane der Hauptstadt über die Frendship-Bridge
  2. Nach ein paar Tagen in Vientiane, ging es mit dem "Bus" in einem Tag nach Luang Prabang
  3. In Luang Prabang haben wir ein bisschen rumgehangen und Tempel angesehen :-)
  4. Dann sind wir mit dem Slowboat ein Stück den Mekong rauf nach Pakbeng (angebliches Einheimischen-Transportmittel, aber mit mehr Touris als Laoten besetzt...)
  5. Von dort ging es mit dem Speedboat (echter Riesenspaß mit ca. 60 km/h über das Wasser zu brettern) zum Goldenen Dreieck (ist das Dreiländereck Laos, Burma, Thailand), von wo wir zurück nach Thailand sind.

Tipps und Infos

Reiseführer-Tipp: Sehr brauchbar für das individuelle Reisen mit dem Rucksack in Laos war der Reiseführer von Lonely Planet (in Englisch).Laos Visa

Highlights: Auch wenn es bei Laos schwer fällt (weil alles so gut war) muss man an dieser Stelle die schönen Tempel und das gute Essen erwähnen ;-) Nicht versäumen sollte man in Vientiane am Abend mit Blick auf den Mekong zu speisen, die Atmosphäre dort war einfach zu gut!

So, und hier jetzt die Fotos:

Fast auf jedem unserer Laos-Bilder ist entweder der Mekong oder ein goldener Tempel zu sehen (na gut zumindestens recht häufig) ... An dieser Stelle sei auf weitere Ausführungen verzichtet, da wir vorhaben die einzelnen Fotos in den Galerien mit mehr Text zu versehen. (Leider kann das noch ein wenig dauern, da wir gerade unseren Laos Reiseführer verliehen haben, und leider weiß ich die Namen der Tempel etc. nicht mehr auswendig...).



Über
Rückmeldungen
zu unseren Fotos würden wir uns freuen!

 H O M E